Diplom-Psychologin
Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie,
Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der Universität
Würzburg. Anschließend langjährige Forschungstätigkeit zu den
Bedingungsfaktoren des Schulerfolgs, Prävention von Lese-
Rechtschreibschwäche (Legasthenie) und zum Aufbau mathematischer
Kompetenz.
Entwicklung von Förderprogrammen für den Vor- und Grundschulbereich,
Lesetest, Mathematiktest, Lernsoftware und Grundschul-Förderprogramm zur
Rechtschreibung.
Frau Dr. Küspert ist zertifizierte Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin (bvl),
Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Bundesverbandes für Legasthenie
und Dyskalkulie e.V., Lehrbeauftragte an den Universitäten Würzburg und
Chemnitz und führt Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte,
Erzieherinnen und Kinderärzte durch.
Diplom-Psychologin
Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten
Klinische Psychologie, Entwicklungspsychologie und
Pädagogische Psychologie an der Universität Würzburg.
Anschließend langjährige Forschungstätigkeit zu den
Bedingungsfaktoren des Schulerfolgs, Prävention von
Lese- Rechtschreibschwäche (Legasthenie) und zum
Aufbau mathematischer Kompetenz.
Entwicklung von Förderprogrammen für den Vor- und
Grundschulbereich, Lesetest, Mathematiktest,
Lernsoftware und Grundschul-Förderprogramm zur
Rechtschreibung.
Frau Dr. Küspert ist zertifizierte Dyslexie- und
Dyskalkulietherapeutin (bvl), Mitglied im
wissenschaftlichen Beirat des Bundesverbandes für
Legasthenie und Dyskalkulie e.V., Lehrbeauftragte an
den Universitäten Würzburg und Chemnitz und führt
Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte,
Erzieherinnen und Kinderärzte durch.